Die tägliche Portion Vitamin C für die Haut

Alles neu macht der Mai, macht die Seele frisch und frei. Oder in unserem Fall die Haut. Clinique hat zwei neue Vitamin C Cocktails kreiert und die wollen wir dir natürlich gleich vorstellen.

Unser Körper kann Vitamin C selbst nicht bilden oder es langfristig speichern. Wieso das Vitamin gerade in Sachen Schönheit so wichtig ist: es kurbelt zahlreiche Stoffwechselvorgänge an, weshalb Vitamin C einer der besten Antioxidanten überhaupt ist, es bildet Botenstoffe, baut das Bindegewebe auf, unterstützt die Kollagenproduktion, beeinflusst unseren Hormonhaushalt und ist essentiel damit wir Eisen aufnehmen können. Eine tägliche Portion Vitamin C ist also Muss!

Damit es uns noch einfacher fällt an unsere tägliche Portion Vitamin C… hat Clinique diese zwei Vitamin C Cocktails kreiert:

1. Fresh Pressed™Daily Booster with Pure Vitamin C 10%“

Was er verspricht:

Die Haut soll nach dem Auftragen strahlender, fester, glatter und ebenmäßiger  sein und bei längerer Anwendung sollen sogar Linien und Fältchen sichtbar reduziert werden.

So wendest du den Booster an:

2 Tropfen in die Tages- oder Nachtpflege geben, idealerweise in ein recht neutrales Serum.

Was er bewirken soll:

– Melasse bricht dunkle Pigmentflecken auf.

– Extrakte aus Maulbeere, Helmkraut und Grapefrucht wirken als Antioxidantien und schützen vor Verfärbungen.

– Salicylsäure entfernt überschüssige Hautschüppchen und aktiviert die Zellerneuerung.

– Sucrose, Algenextrakt, Koffein und Betain schützen vor Irritationen. So kann die Haut in Ruhe ihre Funktionen ausführen kann.

Clinique empfiehlt:

Wirkt am besten, wenn es innerhalb von sieben aufeinanderfolgenden Tagen verbraucht wird. Nach dem ersten Öffnen verflüchtigt sich nämlich die Wirksamkeit des frischen Vitamins. Schon nach einer Woche soll die Haut strahlender, fester, glatter und ebenmäßiger sein und bei längerer Anwendung (nach etwa 12 Wochen)Linien und Fältchen sichtbar reduziert sein.

#Clinique „Fresh Pressed™Daily Booster with Pure Vitamin C 10%“, 40 ml ( in 4 Spendern à 10 ml) ca. 80 Euro.

 

2. Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser

Ein Reinigungs- und Erfrischungspuder mit reinem Vitamin C. soll die natürliche, hauteigne Zellerneuerung anregen und sie aufnahmefähiger für nachfolgende Pflege machen.

Clinique empfiehlt: Nur einmal täglich benutzen. Idealerweise morgens: Damit wirkt die Haut strahlend frisch, feiner und vitaler. Wer abends das Bedürfnis nach einem Frischekick für seine Haut hat, sollte sich zuerst abschminken und die Haut vorreinigen.

Auch wenn die Verpackung dazu verleitet sich das Pulver wie bei einem Brauspulver-päckchenn in den Mund zu schütten, ist es aber nicht zum Verzerr geeignet: Puder in die feuchten Hände geben, mit Wasser aufschäumen, in die Haut einmassieren, kurz einwirken lassen und nach etwa einer Minute mit warmem Wasser abspülen.

#Clinique „Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser“ mit reinem Vitamin C, 28 Beutel für  ca. 30 Euro.