Hochzeitskleid_Brautkleid_Budget_Hochzeit_Wedding_thecurvymagazine
© Stocksy

Wedding-Special: Die schönsten Kleider
für den Tag der Tage

Welches Kleid passt zu mir und kann ich es mir leisten? Die Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid kann eine echte Herausforderung sein. Wir haben die schönsten Stücke für jeden Typ und jedes Budget zusammengestellt.

Jede Braut träumt von dem perfekten Hochzeitskleid. Schließlich will Frau an dem wichtigsten Tag im Leben großartig aussehen. Doch es ist nicht immer einfach, das richtige Kleid zu finden. Die Auswahl ist riesig, nur das Budget und die Geduld nicht. Doch wie findet man ein Kleid, das umwerfend und nicht billig aussieht und vor allem – zu einem passt?

 

Und hier noch ein paar weitere Tipps für die Wahl des richtigen Hochzeitkleids:

 

Dem persönlichen Stil treu bleiben

Mit Schleppe oder ohne? Schleier, Hut oder gar kein Kopfschmuck? Tüll, Seide oder edle Spitze?Perlen ja oder nein? Fragen über Fragen. Wichtigste Regel: Man sollte sich wohl und nicht verkleidet fühlen. Frauen, die sich im Alltag eher klassisch kleiden, fühlen sich in einem pompösen Cinderella-Dress wohl eher over-dressed.

Der richtige Schnitt

Das perfekte Hochzeitskleid schmeichelt der Figur und hebt die eigene Persönlichkeit hervor. Ob Empire, A-Linie, Trompete, Meerjungfrau, Duchesse, Bandeau, Mini oder Etui – am besten an Schnitten orientieren, von denen man weiß, dass sie einem stehen. Ein Figurschmeichler ist die A-Linie – ein Kleid mit figurbetontem Oberteil ohne Taillennaht plus einem wenig ausgestellten Rock. Schön wirken auch Brautkleider mit voluminösen Röcken oder enganliegende Spitzenkleider. Wer völlig orientierungslos ist, schnappt sich seine beste Freundin und macht einen Termin in einem Brautladen aus. Beratung ist alles!

Alle Eckpunkte klären

Alle Informationen zusammentragen und alle möglichen Umstände in Betracht ziehen. Wo wird geheiratet? Am Strand oder auf einem Landhaus? Gibt es einen Dress Code oder ein Motto? Ist es  eine förmliche oder eine lockere Hochzeit? Zu welcher Jahreszeit wird geheiratet?